Dienstag, 31. Juli 2012

Picknick im Grünen

Kurzurlaub von Zuhause??
Dann raus aus der Stadt, packt Eure Picknickkörbe, so wie wir dieses Wochenende!
Hier ein paar Vorschläge zum Inhalt Eures Genuss-picknickkorbes!

Joghurt mit selbstgemachten Granola und Früchten im Glas:
(die Gläser könnt Ihr noch selbst verzieren!)


Für die kleinen und großen Kinder :-)
Für das Granola habe ich übrigens Hafer und Dinkelflocken, Kokosette und Walnüsse mit etwas Öl, Wasser und Zimt vermischt und im Ofen bei 170 Grad knusprig werden lassen, die Süßen unter Euch können auch Honig oder Zucker dazugeben, ich habe nachher noch Rosinen dazugetan!

Für das Gebäck, Fladenbrot oder Wraps habe ich Tomaten- Chili Hummus und Kräutertopfen mitgenommen und Schinken-Mangold Frischkäseröllchen dazu eingepackt!!


Mit so einem Ausblick MUSS es einfach schmecken!!

Und wie es war seht ihr hier :-)