Mittwoch, 6. Januar 2016

kaffesäcke TEIL 1

Ihr Lieben! Es passiert gerade soviel um mich herum, und viel verlangt meine volle Aufmerksamkeit, aber ich nehme mir ganz bewusst Zeit für mein kreatives Werkeln, weil ich weiß, wie es mich zentriert- davon profitieren dann auch wieder andere! ;-)
Mein neuestes Projekt?
Die Kaffeerösterei Hawelka war so lieb und hat mir alte Kaffeesäcke aus Jute zur Verfügung gestellt.
Das Projekt geisterte schon seit vor Weihnachten in meinem Kopf herum, da ich mit einer lieben Freundin auf einem Weihnachtsmarkt etwas Feines entdeckt habe: Einen Tischläufer aus einem Jute- Kaffeesack!
Endlich hatte ich Zeit, das Projekt in die Tat umzusetzen:







Als Stoff habe ich eine Tagesdecke verwendet, also einen schön dicken Stoff, um dem Ganzen einen schönen Rahmen zu verpassen. Ich empfehle aber, die Längsseiten mit einem Saumband zusammenzufügen und nur die Breite zu nähen, das Ganze schoppt sich ansonsten fürchterlich!
Macht sich sicher schön auf dunklen, schweren Holztischen!