Mittwoch, 20. Juli 2016

Vegane Fruchtgummies


Ja es ist ein absolutes Marillenjahr und das Naschen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Da ich nicht so ein Gelatinefan bin, habe ich mal Fruchtgummies mir Agar Agar ausprobiert und war erstaunt, wie gut die schmecken und wie leicht sie herzustellen sind!
Deswegen teile ich gerne das Rezept mit euch:
Ihr braucht
1Tasse pürierte Marillen-- für erwachsene Naschkatzen auch gerne mit 2EL Rum
1 Tl Agar Agar
Eiswürfelform

Verrührt zuerst das Agar Agar Pulver mit dem Püree, lasst es eine Minute quellen und lasst es dann 2 min köcheln.
Dann fettet ihr die Eiswürfelform mit einem neutralen Öl, zb Rapsöl aus und löffelt die Masse in die Förmchen.
2std damit in den Gefrierschrank, vorsichtig herauslösen und genießen.
Die Fruchtgummies sind im Kühlschrank einige Tage haltbar, sollten sie überhaupt so lange überleben :-)
Seid kreativ, ihr könnt auch anderes Obst verarbeiten!
Viel Spaß!