Mittwoch, 14. Dezember 2016

Upcycling für Weihnachten 1

Diese Thema kennen wir doch alle. Platz im Schrank ist Mangelware und die alten Pullover sind doch eigentlich noch ganz schön.
Damit ihr noch länger Freude an alten Dingen haben könnt.zeige ich euch heute:
....wie Ihr alte Sweater und Pullover zur stylishen Kerzenverzierung verwendet!
Ihr könnt die Kerzen dekorativ mit anderen rustikalen Elementen kombinieren oder sie sogar als Adventkranz verwenden!
Der beitrag ist auch als gastbeitrag auf werner lamperts blog für nachhaltigen lebensstil zu finden, klickt doch mal rein!
http://blog.wernerlampert.com/2016/07/strom-boje/





Ihr braucht:
Alte Schals Pullover, Sweater - gestrickt oder mit Muster wenns rustikal werden soll!
Knöpfe
Kleine weihnachtliche Dekoteile, z.B. diese entzückenden kleinen Christbaumkugeln oder Holzstreuteile
Kerzen- ihr könnt auch aus Kerzenresten neue gießen wenn ihr dem Upcyclingthema ganz treu bleiben wollt!

Näht aus den Stoff- und Wollresten mit der Nähmaschine oder per Hand für die Kerzen Stulpen, verziert diese mit Knöpfen und Eurer ganz individuellen Deko, wie z.B Kugeln, Filzteile, Bänder etc.
Ich bin mir sicher, Ihr kreiert da tolle neue Sachen, hier ein Gestaltungsvorschlag von mir: