Mittwoch, 15. März 2017

Ricotta- Eierlikeurcreme

Was darf an Ostern nicht fehlen? Richtig, der Eierlikeur :-)
Ich wollte eigentlich einen Pudding machen aber durch den Likeur und wahrscheinlich auch den Ricotta ist das Ganze nicht fest geworden...dafür habe ich eine flaumige Creme erhalten und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Verziert mit ein paar Blüten- Veilchen, Porretsch, Gänseblümchen oder Löwenzahn wären sogar mit-schnabulierbar- sieht das Dessert richtig frühlingshaft aus!

Für 4 Portionen braucht Ihr:
200 ml Milch
1Päckchen Vanillepuddingpulver
etwas Vanillezucker
150g Ricotta
1 Espressotasse Eierlikeur

Erst den Pudding laut Packung zubereiten, dann Ricotta und Likeur vorsichtig unterrühren, das Ganze in schöne Gläser füllen, kalt werden lassen, verzieren, servieren und genießen! mmmmmh